Firmenhistorie

Artikel vom 11.10.2022

Vor fast vierzig Jahren entschieden sich die aus Duisburg stammenden Immobilienmakler Martin Blank und Udo Schmack ihren Erfolg in Zukunft gemeinsam zu bewirken. Erst in Moers und dann bald in Duisburg ansässig, betreuten sie ihre Kunden zusammen mit einem wachsenden, kompetenten Mitarbeiterteam.

Herr Blank und Herr Schmack

Im Jahr 2000 entschlossen sich die beiden Firmeninhaber zusammen mit anderen aus der Baubranche kommenden Unternehmen einen gemeinsamen Firmensitz zu errichten. Viele kreative Gestaltungsideen in die architektonische Gestaltung des Gebäudes flossen bei der Planung durch die Bauherren mit ein. Das markante Gebäude auf der Wintgensstr. 85-87 in Duisburg-Duissern ist bis heute Sitz der Firma.

Der Kundenstamm wuchs stetig und so wurde Blank & Schmack Immobilien GbR bald über Duisburg`s Grenzen hinaus zu einem Namen, der bis heute einen exzellenten Ruf genießt. Wir sind stolz auf eine Vielzahl von Stammkunden, die uns teils seit Firmengründung bis heute die Treue halten und unsere Kompetenzen in Sachen Immobilienvermarktung immer wieder nachfragen. Hierbei werden unser Sachverstand, Kundenorientierung, Menschlichkeit und unsere Zuverlässig- und Gründlichkeit immer wieder als hervorragend beurteilt.

Als feste Kooperationspartner namhafter Banken und Grundstücksverwaltungen wissen wir das in uns gesteckte Vertrauen immer wieder unter Beweis zu stellen.

Als Udo Schmack für sich im Jahr 2016 die Weichen in Richtung Ruhestand stellen wollte, suchte sich Martin Blank einen neuen Partner für eine weitere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er fand ihn in Claus Stuckardt, den er bereits seit Jahren aus enger geschäftlicher Zusammenarbeit kannte.

Claus Stuckardt

Claus Stuckardt, geb. 1964, Vater von zwei erwachsenen Kindern und seit Jahrzehnten im Immobiliengeschäft aktiv und weitverzweigt vernetzt.
Seinen Immobiliensachverstand erwarb er sich in über dreißig Jahren Tätigkeit als Sachverständiger und Immobilienfinanzierer einer deutschen Großbank.

Claus Stuckardt: „Nach Jahren des Wirkens in einem Konzern fühlte ich mich sehr geehrt, dass sich Martin Blank eine Zusammenarbeit und die Eingehung einer mittelständischen Firmenpartnerschaft mit mir vorstellen konnte. So zögerte ich nicht lange und übernahm 2017 die Firmenanteile von Udo Schmack.“

Es folgten Jahre der harmonischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit bis auch Martin Blank dem Ruf des Ruhestandes nicht mehr widerstehen konnte.
In 2019 übernahm Claus Stuckardt auch die Firmenanteile von Martin Blank und wurde zum Alleininhaber des Maklerbüros, jetzt als Blank & Schmack Immobilien Inhaber Claus Stuckardt e.K.

Claus Stuckardt: „Ich hätte mir die Fortsetzung der angenehmen Zusammenarbeit noch viel länger vorstellen können. Wir haben uns sehr gut ergänzt und Hand in Hand gearbeitet. Ein wenig „Bammel“ hatte ich schon, die Geschicke dieser erfolgreichen Firma nun alleine zu verantworten.“

Seit dieser Zeit ist die Firma stetig gewachsen und hat sich positiv entwickelt. Netzwerke und Kooperationen wurden gepflegt und beständig ausgebaut. Das bislang schon gelebte Credo der Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung wurde noch stärker in den Fokus genommen. Exzellente Qualität gepaart mit Menschlichkeit stets unter Beweis zu stellen ist das Motto aller Mitarbeiter bei Blank & Schmack.

Jan Stuckardt

Mit seinem Sohn Jan Stuckardt, geb. 1997, Handwerksmeister Sanitär Heizung Klima, gründete Claus Stuckardt 2021 die Einzelfirma Blank & Schmack „Service rund um Ihre Immobilie“. Diese operiert als Hausmeisterservice für Immobilienbesitzer und- verwaltungen und deckt weitreichende Dienstleistungen von der kompletten Objektbetreuung bis zu baulichen Sanierungen im ganzen Rhein-/Ruhrgebiet ab. Unser hoher Anspruch in Bezug auf Kundenorientierung und Servicebereitschaft gilt auch für dieses Unternehmen.

Jan Stuckardt: „Die Idee in Zukunft mit meinem Vater zusammen zu arbeiten, hat mich fasziniert. So viele Jahre hatte ich seinen Erzählungen über den Immobilienmarkt zugehört. Jetzt konnte ich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten Teil eines Dienstleistungsunternehmens werden und aktiv mittun und gestalten.“

Um unseren Strauß an Dienstleistungen rund um die Immobilie abzurunden, konnten wir Thomas Tepaß, geb. 1989, verheiratet, Handwerkwerksmeister Sanitär Heizung Klima, überzeugen, seine eigene Firma 2022 unter unserem Dach zu gründen. In einer Bürogemeinschaft decken wir nun mit ihm auch alle Dienstleistungen im Bereiche Heizungs- und Badsanierung, Neuinstallation kompletter Heizungsanlagen, Wartung und Instandhaltung nach DIN ab. Mit ihm haben wir einen sehr kreativen, engagierten und innovativen Partner gewinnen können.

Wir entwickeln uns weiter. Stete Fortbildung unserer Mitarbeiter wird bei uns GROSS geschrieben. In Zukunft werden weitere zukunftsweisende Dienstleistungen zu unserem Angebot hinzu kommen.

Auch interessant